Die ersten 12. Wochen

4. oder 5. November 2006
Puh - das war ganz schön anstrengend! Soooo viele andere, die diese Wohnung haben wollten. Aber ich war eben doch am schnellsten und nun mache ich es mir in meiner 1-Zimmer-Wohnung erstmal richtig gemütlich. Das wird einige Zeit brauchen - noch ist hier nicht besonders viel Platz und heimelig ist es auch noch nicht. Aber das wird schon. Noch weiß meine Vermieterin gar nicht, dass ich diese Wohnung bekommen habe. Die wird staunen und sich bestimmt auch ganz doll freuen.

21. November 2006
Weil bei meiner Vermieterin mittlerweile arge Verspätung herrscht, was eine gewisse monatliche Regelmäßigkeit angeht, schaut sie mit einem Test mal nach, ob alles okay ist. Hach, das ist lustig - meine Wohnung zieht sich ein wenig zusammen, weil sie so aufgeregt ist.
Jetzt weiß sie ganz genau, dass ich eingezogen bin. Sie schaut den Vermieter ganz erstaunt an und dieser weiß auch kaum, was er sagen soll. Beide freuen sich aber sehr und können es noch gar nicht richtig glauben.

Die Zeit bis zum 15. Dezember 2006
Nun da meine Vermieter ganz genau Bescheid wissen, kann ich es Euch ja auch erzählen. Meine Vermieter, das sind Mami und Papi. ;o) Der Mami wird manchmal ganz anders, so dass sie ziemlich blass durch die Gegend läuft. Das kommt durch meine Renovierungsarbeiten in der Wohnung. Ich beeile mich, dass ich ganz bald fertig bin, damit es Mami wieder besser geht und Papi sich dann nicht mehr soviele Sorgen machen muss.

15. Dezember 2006
Oh, ihr könnt es Euch kaum vorstellen! Da wurde heute ein Foto von mir gemacht. Dabei ist meine Wohnung doch noch gar nicht ganz fertig und ich hab mich daher auch nur als winzig kleinen Punkt gezeigt. Außerdem war Mami ganz schön aufgeregt, das konnte ich ganz genau spüren. Seit heute weiß sie aber nun ganz sicher, dass ihre schöne Wohnung nicht mehr leer steht.

12. Januar 2007
Schon wieder ein Fototermin. Aber Mama freut sich immer so auf diese Termine, dann erfährt sie nämlich auch ganz genau, wie weit ich schon in der Wohnung gekommen bin. Diesmal hab ich mich sogar schon lieber präsentiert. Hab mich ganz stolz so groß wie möglich gemacht. Da war die Mami aber happy - vor allem, weil es dem Papi im Moment nicht so gut geht. Da kann sie ihm mit dem tollen Foto von mir bestimmt eine große Freude machen.

Woche 13 bis Woche 26

9. Februar 2007
Ich frage mich, was Mami und Papi erwarten. Scheinbar glauben die, dass ich meine Wohnung von heute auf morgen um zwei Nummern vergrößere. Tzz... als ob das notwendig wäre. Zumindest bin ich mit den gröbsten Renovierungsarbeiten fertig, so dass es Mami wieder besser geht. Nun fragen Mami und Papi sich bloß, wann sie endlich sehen können, dass ich eingezogen bin. Aber da können sie sich noch ein wenig in Geduld üben. Schließlich will gut Ding Weile haben. Zur Belohnung gab es heute aber wieder ein Foto von mir und ich hab Mami sogar gewinkt, als sie in meine Wohnung sah.

Irgendwann Ende Februar
Hehe, lustig. Mami ist ganz aufgeregt durch die Gegend gelaufen und hat allen erzählt, dass sie mich jetzt schon spüren kann. Zuerst dachte sie ja noch, dass sei ich gar nicht - aber ich hab mich ihr schon bemerkbar gemacht. Papi würde das auch gerne spüren, aber dafür muss ich noch ein bisschen trainieren, damit ich kräftig genug bin.

14. März 2007
Wieder so ein Fototermin - also das kann ganz schön lästig sein. Aber ich bin ja gar nicht so - ich hab mich trotzdem gezeigt und konnte somit demonstrieren, dass ich schon wieder ganz schön gewachsen bin. Der Mann, der immer die Fotos macht, ist ja Mamis Arzt - und er ist ganz zufrieden mit meiner Entwicklung. Nur sagte er schon, dass ich ein wenig zu klein sei. Na und? Muss ja nicht jeder so schnell so groß werden, oder?

März 2007
Oh oh, Mami geht es gar nicht gut. Auf ihrer Arbeit ist nur Stress und Ärger. Papa gefällt das auch gar nicht - außerdem hat er im Moment auch genug eigene Probleme und Sorgen. Er ist doch so krank. Noch ein Grund, warum es Mama übrigens nicht so gut geht. Papa macht ihr große Sorgen, dabei hat sie ihn doch so lieb - und ich auch! Ich bin ganz traurig, dass es meinen Eltern so schlecht geht. Hoffentlich wird es bald besser. So gefällt es mir in meiner Wohnung gar nicht - alles wirkt so dunkel und erdrückend.

28. März 2007
Mami ist heute lieber zum Arzt gegangen, weil sie so gemeine Schmerzen im Rücken hat und ihr Bauch immer so hart wurde. Mir hat das auch gar nicht gefallen - meine schöne Wohnung. Da passierte irgendwas, was nicht passieren sollte.
Und was ist? Nun ist die Mami vom Arzt erstmal aus dem Verkehr gezogen worden. Sie soll erstmal nicht mehr arbeiten, weil sie vorzeitige Wehen hatte. Dabei wohne ich doch gerade mal 22 Wochen und drei Tage hier. Neee, Mama - so schnell ziehe ich hier nicht aus. Wir schaffen das schon! Ganz bestimmt! Der Papa hilft uns garantiert auch dabei, dass alles gut geht.
Achja - ich hab immer noch nicht gezeigt, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin. Aber ich finde, das geht die doch auch noch gar nichts an.

Die Zeit bis zum 15. April 2007
Hach - so ist das schön! Die Mami kommt ein bisschen zur Ruhe und dem Papa geht es auch immer besser! So soll es bleiben, dann kann ich die schöne Bauchwohnung auch weiter vergrößern. Langsam können auch andere sehen, dass ich bei Mami im Bauch eingezogen bin. Da ist sie stolz drauf - auch wenn sie manchmal meckert, dass sie sich nicht mehr leiden mag. Aber da muss sie durch, außerdem ist sie für mich sowieso die schönste Mami auf der Welt! Für den Papi übrigens auch - das hat er mir geflüstert.
Mami macht ganz schön viel zu Hause - irgendwie scheint bei ihr der Arbeitswahn ausgebrochen zu sein. Sie sagt, sie möchte alles ganz schön haben, wenn ich ausziehe. Aha - da haben Mami und Papi wohl schon eine neue Wohnung für mich... Hmmm, da werde ich doch glatt neugierig.

15. April 2007
Oh oh, hab ich nun zu viel angestellt mit meiner Neugierde? Der Papa ist heute mit der Mami zum Krankenhaus gefahren, weil ihr Bauch wieder so hart wurde. Erstmal kam Mami da wieder an so ein komisches Gerät dran, was meine Herztöne erfasst und auch aufschreibt, ob ich schon ausziehen will. Na - also ausziehen will ich noch nicht! Aber ich mag dieses Gerät nicht. Bäh! Das ist doof. Ich hab mich ganz doll gewehrt und dagegen getreten. Lustig - Papa musste lachen, als er das sah. Und er war ganz gerührt als er meine Herztöne hörte - Mama auch. Ich glaube, die beiden sind ganz schön stolz auf mich.
Naja, das Gerät hat auf jeden Fall gesagt, dass alles okay ist. Da wurde dann aber doch nochmal lieber in meine Wohnung geschaut. Und was soll ich sagen? Sie haben mich erwischt! Die Ärztin konnte mir zwischen meine Beinchen gucken, als ich gerade so schön am rumturnen war. Nun wissen Mami und Papi, dass ich ein Mädchen werde. Naja, aber immerhin habe ich es ganze 25 Wochen geschafft das geheim zu halten. Und vielleicht werde ich ja doch ein Junge? ;o) Mami hatte aber schon von Anfang an so ein Gefühl, das ihr sagte, dass ich ein Mädchen werde.
Die Ärztin hat dann auf jeden Fall auch noch nachgeguckt, ob meine Tür fest genug zuschließt - .leider hat sie da entdeckt, dass sich etwas verkürzt hat. Mhm... war ich wohl doch zu neugierig. Nun muss die Mami ein wenig im Krankenhaus bleiben, das gefällt ihr gar nicht.

15. April bis 17. April 2007
Das ist toll - okay für Mami wohl nicht - aber für mich! ;o) Die Mami muss nämlich still liegen und so hab ich gaaanz viel Platz zum rumtoben und spielen. Das merkt die Mami auch arg - aber das mag sie. Sie streichelt dann immer über ihren Bauch und manchmal spielen wir dann zusammen. Dieses doofe Gerät, CTG heißt das, wurde auch ein paar Mal angeschlossen. Aber da musste ich wohl oder übel durch und die Mami hat mich beruhigt. Außerdem waren Papa und Onkel Dennis auch da und haben uns besucht. Das ist doch schön, oder? Dass der Papi und der Onkel Dennis Mami und mich besuchten. Überhaupt ist der Papi im Moment ganz lieb zur Mami und es geht beiden wieder besser. So soll es bleiben!

18. April 2007
Nachdem Mami gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde - sie soll sich aber weiter schonen - war sie heute wieder bei ihrem Arzt. Und was sagt der? Die Mami könne ja ruhig wieder versuchen zu arbeiten. Tzz... Also wirklich, will er, dass meine Tür noch mehr kaputt geht und ich womöglich doch früher ausziehen muss? Der Papa war ganz schön wütend darüber und die Mami ganz unglücklich. Mhm - was kann ich nur tun, damit es beiden wieder besser geht? Ich mach mich mal bemerkbar! Das macht Spaß und den Papi freut es immer ganz doll, wenn ich gegen seine Hand trete oder boxe.
Trotzdem hat Mami Angst - ich auch!

19. April 2007
Mami ist heute nochmal zum Arzt gegangen und hat ihm gesagt, dass sie nicht arbeiten kann. Sie mag die Schmerzen nicht, die sie hat, wenn sie sich da ständig bücken muss. Ich mag das auch nicht - ich mag auch nicht, wenn sie immer soviel stehen muss. Da rutsche ich doch so weit runter - das ist ungemütlich! Papi hat auch zum Arzt gesagt, dass es nicht gut sei, wenn Mami weiter zur Arbeit geht. Nun hat Mama wieder ein Beschäftigungsverbot - und wir können gemeinsam viel Spaß haben. Bis ich mich dann entscheide auszuziehen. Aber erstmal wollen Mami, Papi und ich allen zeigen, dass ich da bin und wie stolz wir sind!

Woche 27 bis Woche 33

Die Zeit bis zum 8. Mai 2007
Im Moment genieße ich es einfach in meiner schönen Wohnung. Ich darf so oft umräumen, wie es mir gefällt und auch eine Vergrößerung darf ich vornehmen. Was heißt eine Vergrößerung - ich darf anbauen, wann immer ich mehr Platz benötige. Das ist toll und der Papi findet, dass Mami einfach schön aussieht, wenn ihr Bauch so wächst. Da macht es doch gleich nochmal soviel Spaß zu wachsen und rumzutoben. Mama genießt jede Bewegung von mir und ist immer ganz besorgt, wenn sie mich mal einen Tag weniger spürt. Aber hey! Es ist anstrengend jeden Tag so viel zu machen - nicht nur für Mami und Papi - auch für mich!
Sooo - und dann muss ich mich ja auch schön machen. Mama hat so ein Fotoshooting geplant und hat dafür auch schon einen Termin geholt, bei einem speziellen Arzt. Nun sind wir alle ganz aufgeregt - auch der Papa. Also - ich will ja so hübsch wie möglich sein, daher mach ich nun auch häufiger mal eine Spielpause.

8. Mai 2007
Oh weh - soll ich Euch was verraten? Da hab ich doch glatt das Fotoshooting verschlafen. Das ist mir aber unangenehm. Es war so schön gemütlich bei Mami im Bauch und da konnte ich so gut schlafen. Trotzdem hat der Arzt ganz tolle Bilder von mir machen können und Mami und Papi konnten kaum glauben, dass ich schon so hübsch bin! Nur meine Hand habe ich die meiste Zeit über vor meinem Mund gehabt. Das ist eben so, wenn man gerade träumt und sich richtig schön an die Plazenta gekuschelt hat. Der Arzt hat sogar einige Videosequenzen aufgenommen, auf einer davon kann man sehen, wie ich mich richtig schön einkuschel. Mama und Papa waren ganz hin und weg.
Der Arzt hatte noch versucht mich wach zu bekommen, indem er ganz doll gegen die Wand geruckelt hat, aber ich hab viel zu schön geträumt.

Die Zeit bis zum 22. Mai 2007
Es ist richtig schön in meiner Wohnung geworden! Mama ist die meiste Zeit recht entspannt und genießt es, etwas zu schaffen und trotzdem genügend Pausen einrichten zu können. Nur manchmal regt sie sich ein wenig auf - über Oma zum Beispiel. Oma ist sowieso so eine Geschichte - ich glaube, Mama ist ganz oft von Oma genervt, weil die immer soviel rumschwärmt und so tut als sei ich ihr eigenes Kind oder so. Aber Mama sagt selbst, dass sie im Moment viel zu schnell genervt ist und das wiederum nervt sie noch mehr. Papa lacht da immer drüber und findet das alles nur halb so schlimm. Schön, dass Mama und Papa sich wieder so richtig gut verstehen. Da macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß!
Außerdem hat Mama sich entschieden ihren Arzt zu wechseln, weil sie sich bei ihrem alten nicht mehr so wohl gefühlt hat. Ihr wisst ja, der war ein wenig seltsam und nicht wirklich emotional veranlagt und so. Nun bleibt Mama bei diesem Arzt mit dem Spezialfotogerät - 3D Ultraschall heißt das. Der war so nett und hat Mama alles ganz genau erklärt. Auch der Papa war ganz beeindruckt davon, so dass er total dafür war, dass Mami zu diesem Arzt wechselt. Ich selbst finde das auch toll - wenn es nämlich meinen Eltern gut geht, geht es auch mir so richtig gut und ich habe viel viel Spaß in meiner Wohnung.

22. Mai 2007
Heute war wieder ein Arzttermin. Der Arzt hat geguckt, ob ich gut genug versorgt werde durch meine Mami. Aber ja doch! Halloooo - ihr hättet mich ja nur mal fragen brauchen. Mir geht es gut hier drin.
Aber der Arzt wollte lieber ganz genau nachsehen, da ich etwas kleiner bin als andere in meinem Alter. Es ist alles in Ordnung, das hat er dann auch gesehen und meiner Mama gesagt, dass ich eben beim Auszug nicht so groß sein werde. Das macht aber nichts. Außerdem hab ich doch auch noch ein wenig Zeit, bis der Mietvertrag ausläuft. Der läuft nämlich noch bis zum 29.07.07.

Die Zeit bis zum 6. Juni 2007
Hehe, ich hab entdeckt, wie man Mami so richtig schön ärgern kann. Ich schieb meine Füße so unter ihren Rippen lang. Das ist ein witziges Gefühl an den Sohlen. Mami mag das nicht so gerne, weil es ihr wohl weh tut. Mhm, na gut - dann mach ich das lieber nicht ganz so oft. Aber rumturnen - das macht Spaß und da macht Mami auch mit. Sie versucht dann immer meine Füße zu erwischen, wenn ich gerade strampel und tanze.
Papa grinst immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn er sieht, wie dann die Wände wackeln.

6. Juni 2007
Mami hatte heute morgen wieder einen Termin beim netten Doktor. Alles ist soweit in Ordnung. Ich habe wieder ordentlich Terror gemacht als das CTG geschrieben wurde. Menno, ich mag das Ding nicht! Mami und die Sprechstundenhilfe fanden das wohl lustig, wie ich in meiner Wohnung rumgewütet habe. Dafür musste der Sensor für den Herzton nochmal umgelegt werden, weil ich mich nämlich weggedreht habe - hi hi.
Weil Mami so lange warten musste, wurde aus der Reihe ein Ultraschall gemacht, so dass noch mal Fotos von mir gemacht werden konnten. Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Termin, da ist nämlich wieder ein Fototshooting angesagt. ;o)

Woche 34 bis zum Ende der Schwangerschaft

20. Juni 2007
Heute gab es wieder mal ein Fotoshooting. So langsam wird Mami doch ein wenig aufgeregt und freudig nervös. Hihi, ich auch. Ein bisschen Sorgen macht sich Mami schon und auch der liebe Frauenarzt hat ein paar Bedenken, weil ich doch noch etwas klein erscheine.
Laut Ultraschall wiege ich gerade mal etwas über 1800g - hm... ich glaube ein wenig mehr wiege ich schon, aber wirklich noch nicht so besonders viel. Da werde ich mich mal anstrengen und ein bisschen wachsen und zunehmen in den nächsten Wochen. Immerhin rückt das Ende meiner Mietlaufzeit ja auch immer näher - da muss ich ja doch zusehen, dass ich kräftig genug für meinen Auszug und den darauf folgenden Umzug bin.
Ansonsten ist alles prima - Mami und Papi sind schon ganz gespannt auf mich. Und eines kann ich Euch sagen - ich bin auch schon ganz gespannt auf die Beiden. Bestimmt sind es die besten Eltern, die ich mir wünschen kann.

4. Juli 2007
Uiuiui, also langsam wird es in meiner Wohnung doch ziemlich eng und soviel Platz für weitere Vergrößerungsmaßnahmen habe ich auch nicht mehr. Naja, ein paar Wochen nur noch, dann läuft der Mietvertrag aus - vielleicht kann ich Mami ja überreden, dass ich doch ein bisschen früher ausziehen darf. Oh, ich denke, das dürfte sowieso kein Problem sein, wo sie doch schon sooooo neugierig auf mich ist.
Heute hat die Mami auch wieder einen Termin beim Arzt gehabt und der ist doch sehr zufrieden mit Mami, auch wenn sie ein bisschen abgenommen hat. Und Papi hat erstmal ein bisschen mit Mami geschimpft, eben weil sie abgenommen hat. Und ich bin immer noch ein wenig zu klein. "Ich bin lieber mal übervorsichtig!", hat der Frauenarzt von Mami gesagt. Hm, okay ich wiege heute nur etwas über 2000g - aber hey - ich gebe mir schon große Mühe noch zu wachsen! Versprochen!
Um auf Nummer sicher zu gehen, soll die Mami aber morgen in die Klinik für einen Test. Ich weiß nicht genau, was das soll - aber es nervt mich. Ich flüster Euch mal was. Ich finde es ja toll, dass alle so auf mich achten, aber diese Besorgnis stresst mich doch auch ein wenig. Dabei sollen Mami und Papi doch den Rest der Mietlaufzeit noch genießen.
Na, ich bin erstmal gespannt auf diesen Test morgen. Ja wohl!

5./6. Juli 2007
Boah, war das ätzend! Mutti musste ewig lange an diesem ollen CTG hängen. Ich hasse das Ding! Ich hasse es einfach.
Aber der Reihe nach. Mami und Papi sind gestern morgen zur Klinik gegangen, weil ja so ein Test gemacht werden sollte. Nun weiß ich auch, wie der heißt - ein Wehenbelastungstest - in Fachsprache OBT. Damit wollten die Ärzte nachsehen, ob ich Stress bekomme, wenn Mami Wehen hat. Also wurde sie an so einen Tropf angelegt und dann kam das doofe CTG! Stundenlang musste das Ding dran bleiben, meine Empörung habe ich auch deutlich gezeigt. Hihi - hab mächtig Theater in meiner Wohnung gemacht. Ich sag Euch, da haben die Wände gewackelt und draußen gab es durch das CTG ordentlich Lärm. Ich hab immer gegen den komischen Knopf getreten und geboxt. Die sollten sich mal bloß nicht einbilden, dass ich mir das so lange gefallen lasse.
Nach ewigen Stunden (es waren knapp fünf an der Zahl) wurde das CTG abgeschlossen und der Tropf wurde auch weggenommen. Ergebnis: Alles in bester Ordnung - bei Mami und mir! Keine Wehen, kein Stress. Ehrlich - also Mami hat nichts vom Test gemerkt. Sie war nur genau so genervt wie ich. Hihi - ich hab eben jetzt auch schon was von Mami - ihre Ungeduld zum Beispiel.
Das einzige, was mich an diesem Tag gestresst hat, war das Dauer-CTG und das habe ich ja durch meine Empörung wohl genügend gezeigt. Und was auch noch ätzend war, Mami und ich mussten über Nacht in der Klinik bleiben. Falls noch Wehen gekommen wären. Sind sie aber nicht! Schön, dass wir dann heute wieder nach Hause konnten. Aber nun ist Mami noch ungeduldiger und neugieriger auf mich. Da lag nämlich eine auf dem Zimmer, die schon ihren Bauchbewohner bekommen hat.
Nicht mehr lange, Mami... nicht mehr lange!

11. Juli 2007
Ein neuer Termin beim Frauenarzt. Aber erstmal etwas vorweg: Seit einigen Tagen rutsche ich immer weiter nach unten - ich kann gar nichts dagegen machen. Eines dürft ihr mir aber glauben, bequemer macht es meine Lage nun nicht unbedingt. Mami merkt das auch - sie hat einen Druck nach unten. Also... sie hat ständig das Gefühl als müsse sie mal groß auf Toilette, aber da ist gar nicht.
Tut mir leid, Mama! Ich mach das bestimmt nicht so wirklich mit Absicht.
Beim Arzt erzählt Mami dann, dass sie immer zu einen Druck auf den Darm hat und das nicht zuordnen kann. Daraufhin wird nicht nur wieder ein Fotoshooting gemacht, sondern auch gleich nachgeguckt, was das wohl sein könnte. Also der Druck - hah, da war ich aber auch mal gespannt.
Wollt Ihr das Ergebnis wissen? Okay... Trommelwirbel! Mein Hausflur hat sich bis auf einen Zentimeter verkürzt und da ist ein Trichter. Also den Trichter verstehe ich nicht so ganz, aber das ist ja auch egal. Fakt ist, dass der Arzt meint, dass Mami evtl. nächste Woche schon mit mir rechnen kann.
Juchuuuuu! Ich darf eher ausziehen! Auch wenn Mami noch nicht so ganz daran glauben mag...
 

Mami, Papi - ich kommeeeeeeeeee!
 

                 

More

                                                                                                

Guestbook
Die Mama
Itsie Bitsy