Achtung, diese Seite ist noch im Aufbau und wird regelmäßig aktualisiert!

Die Erkenntnis - Ich bin schwanger!

Es gibt Tage im Leben, die vergisst man so schnell nicht, oder man vergisst sie sogar nie wieder. So wird wohl auch dieser Tag mir stets in Erinnerung bleiben.
Eigentlich waren wir nur in der Apotheke, um Kopfschmerztabletten für Lennart zu besorgen. Nun war es aber so, dass meine Regel bereits eine Woche auf sich warten ließ und sich noch nicht einmal ankündigte. Ich schob das ganze auf meine Arbeit, die ich einige Zeit zuvor angefangen hatte - im Bäckereiverkauf. Die ersten zwei Wochen arbeitete ich schließlich jeden Tag fast 14 Stunden durch. Da konnte sich ein Zyklus ja doch mal verschieben. Wir beschlossen dennoch spaßeshalber einen Schwangerschaftstest mit zu nehmen. So kam es also, dass wir an einem Sonntag Nachmittag in der Apotheke standen und neben Schmerztabletten nach einem Schwangerschaftstest verlangten.

Ich malte mir die Chancen auf eine Schwangerschaft als sehr gering aus und trotzdem war ich - kaum waren wir zu Hause - total hibbelig. Sollte ich bis zum nächsten Morgen warten und dann erst den Test machen? Nein! Auch meine bessere Hälfte war viel zu neugierig und aufgeregt dafür. Der Test wurde ausgepackt, die Anleitung nur eben überflogen und dann - naja - ich tat, was eine Frau in dieser Situation eben tun muss. ;o)
In der Anleitung stand etwas davon, dass das Ergebnis innerhalb von 3 Minuten sichtbar sein würde. 3 Minuten? Pah! Innerhalb weniger Sekunden bildeten sich zwei deutlich rote Striche auf dem Test. Schwanger! Schwanger? Moment! Doch tatsächlich die zwei roten Striche blieben auch nach drei Minuten noch da - Ergebnis wohl eindeutig. Schwanger! Lennart und ich konnten es gar nicht richtig glauben. Der Test musste sich irren, oder!?! Wir waren zumindest beide erstmal reichlich baff. Damit hatten wir so absolut gar nicht gerechnet. War mein Schatz doch in den vergangenen Wochen kaum zu Hause und ich hatte richtig viel zu tun mit meiner Arbeit.
Ich glaube, so ganz still und heimlich - jeder für sich - freuten wir uns beide mehr als wahnsinnig über das Ergebnis. Um das zu zeigen, waren wir wohl einfach viel zu erstaunt! Außerdem beschloss ich, gleich am nächsten Tag, noch einen Test zu machen. Man weiß ja nie...

Ein neuer Tag, ein neuer Test. ;o) Und was soll ich sagen? Wieder positiv - wieder nach wenigen Sekunden! Ha! Schwanger! Ich hab mich wahnsinnig gefreut und sogleich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Hmpf - naja ich musste doch glatt zwei Wochen warten. Aber okay, dann würde man wenigstens schon etwas auf dem Ultraschall sehen können. Also alles hat ja irgendwo doch seine positive Seite.

Es ist offiziell - ein Baby ist unterwegs!

15. Dezember 2006
Man, ich war ganz schön aufgeregt heute. Und nicht nur ich - ich glaube fast, dass Lennart sogar noch aufgeregter und nervöser war als ich. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, welche Gedanken mir in den letzten beiden Wochen durch den Kopf gingen.
Was ist, wenn ich mir das alles nur einbilde? Was ist, wenn ich mich zu früh freue und es ist eine Eileiterschwangerschaft? Ob das Herzlein auch schlägt? Geht alles gut?
Mit feuchten Händen betrat ich die Frauenarztpraxis, wo dann zunächst einmal von der Arzthelferin Blut abgenommen wurde, auch eine Urinprobe sollte ich abgeben. Alles kein Problem, dann kam nochmal Warten im Wartezimmer dran. Puh - ich hatte Hitzewallungen, so nervös wurde ich. Dann endlich wurde ich aufgerufen, Lennart nahm ich gleich mit rein zum Arzt, immerhin sollte er auch sofort Bescheid wissen - egal was nun raus kam.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Frauenarzt sollte ich dann auf den Behandlungsstuhl, mein Herz raste immer schneller. Es wurden verschiedene Abstriche gemacht und dann... die Spannung stieg ins Unermessliche... wurde ein Ultraschall gemacht. Und was wir da sehen konnten, war das Schönste, was man sich wünschen konnte!
Da schlug ein kleines Herzchen! Es pochte ganz schnell und regelmäßig. Hurra! Wir werden Eltern! Unserem Baby - nur wenige Millimeter groß - geht es prima. Nächstes Jahr im Juli - wenn alles gut geht - ist unser Baby bei uns.

12. Januar 2007
Vier Wochen sind seit dem ersten Termin beim Frauenarzt vergangen. Die Zeit raste nur so davon - na kein Wunder. So viel Stress wie auf Arbeit herrscht. Einige von meinen Kollegen haben sogar schon gekündigt, weil es ihnen zu blöd und zu stressig wurde. Verstehen kann ich sie schon irgendwie, aber trotzdem.
Heute hatte ich wieder einen Termin zur Vorsorge und ich freute mich ganz besonders darüber, hoffte ich doch auf ein schönes Ultraschallbild von meinem Itsie Bitsy. Um so größer war die Freude, als ich tatsächlich ein schönes Bild bekam. Man kann auf dem Bild schon richtig die Umrisse des Kopfes erkennen und auch den Körperumriss. Ich glaube, dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Jede Mami wird es kennen und für andere kann man es kaum in Worte fassen. Da ist mein Baby, winzig klein und noch nicht ganz fertig - aber es ist mein Baby! Ich bin gespannt, was in den nächsten vier Wochen geschieht - wie Itsie Bitsy wächst. Und evtl. erkennt man dann ja beim nächsten Termin auch schon, was es wird. Ich bin schon so neugierig.

Etwas steht mir nun ja noch bevor: Ich muss meinem Chef erzählen, dass ich schwanger bin. Oh man, ich bin mal gespannt, wie er reagieren wird. Hoffentlich nicht all zu negativ. Aber eines kann ich wohl jetzt schon sagen - mein Vertrag wird dann wohl nicht verlängert. Na mal sehen... kommt Zeit, kommt Rat.

13. Januar 2007
Hm, Gott sei Dank habe ich ein schönes Ultraschallbild von Itsie bekommen. Lennart liegt auf der Intensivstation im Krankenhaus. Warum kann nicht einfach mal nur Ruhe sein? Ich habe Angst, dass meinem Ungeborenen etwas passiert, wenn weiterhin überall um mich herum soviel Trubel herrscht.
Aber wenigstens hat Lennart sich über das Ultraschallbild gefreut! Er war ja nicht mit bei der Untersuchung gestern - so hatte er nun wenigstens ein Bild von unserem Baby vor Augen.

9. Februar 2007
Mein Gewicht geht in die Höhe, aber einen Bauch sieht man noch nicht. Menno. Also ganz ehrlich, ich hab gedacht, dass man bei mir früher einen Bauch sehen kann. Sieht man aber nicht. Nur Abends, wenn ich gegessen habe, dann kann man einen Bauch sehen. Aber ganz ehrlich - im Moment sehe ich eher dick als schwanger aus. Ach egal... ich bin glücklich - bald bin ich Mami!
Meine Vorsorgeuntersuchung heute lief prima, Itsie Bitsy geht es gut und es wächst auch ordentlich. Es ist immer wieder total schön das Herzlein auf dem Ultraschall schlagen zu sehen. Und die kleinen Hände... oh man, ich hatte Tränen in den Augen, als ich die gesehen habe heut. Hoffentlich entwickelt sich alles weiter so gut - da vergesse ich dann sogar den Stress auf Arbeit und zu Hause.

Irgendwann Ende Februar
Ich kann mein Baby spüren! Ganz deutlich sogar! Ich könnte weinen vor Glück! Zuerst dachte ich ja noch, dass ich mir das einbilde oder es eventuell einfach Blähungen oder sowas sind. Aber nein! Es ist mein Baby, was ich da in meinem Bauch spüre. Es ist so schön - einfach unbeschreiblich! Klein Itsie, Du machst mich sooooo glücklich!

Ich kann mein Baby spüren - es wird ernst!

14. März 2007
Heute war wieder ein Vorsorgetermin, alles ist soweit in Ordnung. Nur von der Größe hängt mein Ungeborenes ein wenig hinterher. Aber das kann sie ja noch alles aufholen. Ein wenig Zeit bis zur Geburt ist ja noch. Wahnsinn, wie schnell die Zeit bis jetzt verging. Wenn ich überlege, dass schon die Hälfte der Schwangerschaft nun rum ist. Einen richtigen Babybauch habe ich allerdings immer noch nicht. Ist schon ganz witzig. Alle fragen mich immer, wo ich denn mein Baby verstecke. ;o)
Wir wissen immer noch nicht, was es wird. Ob ein Mädchen oder ein Junge. Ich spreche irgendwie immer von "ihr"! Ich hab da so ein Gefühl und das schon von Anfang an, dass es ein Mädchen wird. Aber noch werden Lennart und ich uns in Geduld übern müssen. Irgendwann wird Itsie sich ja vielleicht doch auf dem Ultraschall offenbaren.

Kurz nach dem Vorsorgetermin
Mir geht es beschissen! Die letzten Tage waren der Horror. Zu Hause Streit mit Lennart, unter anderem wegen meiner Arbeit. Auf Arbeit Stress, Stress und nochmal Stress.
Ich mach mir Sorgen um Lennart, es geht ihm nicht wirklich gut. Aber mir geht es auch nicht wirklich gut! Es ist doch wirklich zum aus der Haut fahren. Bald kann ich nicht mehr. Ich weiß, ich bin nur schwanger und nicht krank. Aber hey, da ist ein Baby in mir und ich möchte, dass es meinem Baby gut geht. Und ich möchte endlich wieder Ruhe haben und lachen können...
Seit Tagen tut mein Rücken weh und mein Bauch wird auch immer wieder mal hart. Am schlimmsten ist das aber wirklich mit meinem Rücken. Das ist so gemein, ich kann mich kaum bewegen. Weder auf Arbeit noch zu Hause ist so ein schmerzender Rücken wirklich nützlich. Ich hoffe nur, dass es bald besser wird. Auf Dauer kann ich so nicht arbeiten.

28. März 2007
Ich bin heute lieber zum Arzt gegangen. Meine Rückenschmerzen wurden nicht besser und ich möchte nichts riskieren!
Und was soll ich Euch sagen? Ich habe vorzeitige Wehen! Oh man - das war ein Schreck. Der Frauenarzt hat mir Magnesium verschrieben und mir ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilt. Das wird mein Chef nicht lustig finden, aber ich riskiere garantiert nicht das Leben meines Kindes!

Die Zeit bis zum 15. April 2007
Es kehrt endlich ein wenig Ruhe ein! Das tut so unglaublich gut mal wieder entspannen zu können. Die letzten Tage waren einfach nur schön. Lennart erholt sich auch - es geht ihm von Tag zu Tag besser und er nimmt endlich sein Problem - seine Krankheit ernst. Und auch mich und meine Ängste und Sorgen kann er nun viel besser verstehen. So kann es weiter gehen. Wir unterstützen uns gegenseitig und freuen uns von Tag zu Tag mehr auf unser Baby! Hoffentlich bleibt das alles weiterhin so. Wir wünschen es uns so sehr. Es ist einfach nur schön!

15./16./17. April 2007
Oh ne. Ich hab doch die Zeit so genossen. Alles ist schön und harmonisch und dann... Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Mein Bauch wurde die letzten Tage wieder öfter hart. Letztendlich entschloss ich mich dann doch lieber ins Krankenhaus zu fahren, um mal nachsehen zu lassen, ob alles mit Itsie in Ordnung ist.
Lennart kam natürlich mit. Und was war? Es waren zwar keine Wehen auf dem CTG zu sehen, aber mein Gebärmutterhals hatte sich verkürzt und eine ganz leichte Trichterbildung war zu sehen und zu ertasten. Tja... Tolle Wurst!
Aber immerhin: Wir bekommen ein Mädchen! Mein Gefühl hat sich bestätigt! Nun konnte die kleine Maus es ja auch lange genug geheim halten, aber diesmal konnte man ihr direkt zwischen die Beinchen sehen.

Ich wurde stationär aufgenommen. Erstmal für ein paar Tage, so hieß es und wenn sich der Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt, dürfte ich dann wieder gehen.

Drei Tage nur rumliegen und draußen ist Bilderbuchwetter! Bäh! Wie ätzend! Aber was tut man als werdende Mami nicht alles für sein Baby? Ständig lag ich dann am CTG, was Itsie so überhaupt nicht mag. Ich könnte mich jedes Mal totlachen, wenn sie da Radau im Bauch macht. Außerdem dreht sie sich ständig weg, so dass der Herzton wieder neu gesucht werden muss. Da kann man mal sehen, dass unser Itsie schon jetzt ihren eigenen Kopf hat.
Nun bin ich aber auch froh, dass ich nach drei Tagen nach Hause darf. Der Arzt im Krankenhaus sagte noch, dass das aber nur geht, wenn ich mich zu Hause auch schone und nicht zuviel arbeite. Alles klar. Kein Problem, Hauptsache raus aus dem Krankenhaus!

18. April 2007
Also heute hat mein Frauenarzt wirklich den Vogel abgeschossen! Ich hatte ja schon einige Situationen, in denen ich mich nicht wirklich von ihm verstanden gefühlt habe, aber heute... Boah! Ich hab erstmal geheult - aus Wut und aus Angst um mein Baby. Wisst Ihr, was er sagte? "Sie können doch ruhig probieren wieder zu arbeiten!" Hallooo? Ich kam gestern erst aus dem Krankenhaus wegen einem verkürzten Gebärmutterhals und dann sowas!?!
Na, da war guter Rat teuer. Zu Hause haben Lennart und ich dann erstmal beratschlagt, was wir am besten machen sollten. Immerhin hatte ich ja nun kein Beschäftigungsverbot mehr.
Morgen gehe ich nochmal zum Arzt, das war das Ergebnis unseres Gesprächs.

19. April 2007
Es geht doch! Ich habe ein neues Beschäftigungsverbot bekommen! Weder hatte ich Lust mit Schmerzen zu arbeiten, noch wollte ich das Leben meines Kindes riskieren. Wobei das Zweite ja noch weitaus wichtiger ist, als meine Schmerzen. Schmerzen kann ich hinnehmen, das ist kein Problem - aber hey, es geht hier um mein Baby!
Ich hab also dem Arzt auch genau das gesagt. Ich möchte mein Baby nicht verlieren und ihm nicht schaden!
Er hat mir dann also das Beschäftigungsverbot ausgestellt und Lennart hat mich in meinen Worten bekräftigt und dem Arzt auch gesagt, dass er mich zu Hause viel besser unter Kontrolle hat und besser für mich sorgen kann. ;o)
Das war wirklich lieb von meinem Schatz!

Die Zeit bis zum 8. Mai 2007
Wieder eine richtig schöne Zeit. Alles läuft soweit super - okay bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber das passt schon. Finanziell gesehen läuft es nicht ganz so toll, aber auch das wird wieder werden. Lennart und ich schaffen das schon irgendwie - wie wir alles bisher super geschafft haben. Mit Up und Downs eben. Wie das Leben so spielt.
Ich freue mich total auf den 8. Mai, denn wir haben uns dazu entschieden ein 3D-Ultraschall machen zu lassen. Als schöne Erinnerung an die Schwangerschaft. Das wird bestimmt super schön. Außerdem möchte ich evtl. auch zu diesem Frauenarzt wechseln, nachdem mein anderer ja wirklich... naja mein Vertrauen verloren hat.
Lennart ist auch schon gespannt auf den 3D-Ultraschall - immerhin haben wir ja im Internet schon einige Bilder von anderen gesehen. Das ist schon etwas Besonderes.

Ein neuer Arzt und viele Erkenntnisse

8. Mai 2007
So - ich habe heute den Arzt gewechselt! Mensch, der ist so super lieb und total klasse. Er hat uns alles ganz genau erklärt - wie unser Itsie liegt, was das bedeutet und so weiter. Und weil wir so lange warten mussten, hat er extra lange geschallt und auch gleich eine Doppler-Sonografie mit gemacht. Das war super interessant und auch hier hat er uns wieder alles erklärt. Lennart und ich waren völlig hin und weg und wirklich auch beeindruckt vom Arzt - nicht nur von seiner Technik.
Sympathisch und ein klasse Arzt - wirklich vertrauenserweckend! Ich habe mich heute wirklich wohl gefühlt und gut beraten! Das ist so verdammt wichtig.
Der Arzt hat uns auch gesagt, dass unser Itsie ein wenig zu klein sei, aber alles in Ordnung ist. Das ist ja die Hauptsache! Lennart und ich sind ja auch nicht die Größten und da ist ein kleines Baby dann ja völlig okay.
Nun bin ich schon ganz gespannt auf den nächsten Vorsorgetermin - es soll jedes Mal Ultraschall gemacht werden, eben weil unsere Maus ein wenig zu klein ist. Nur zur Kontrolle -Vorsorge ist besser als Nachsorge.

22. Mai 2007
Alles in Ordnung mit meiner kleinen Maus. Es soll immer noch ein Mädchen werden. ;o) Auch wenn man das wohl erst wirklich glauben kann, wenn sie da ist. Ich war mir aber von Anfang an ziemlich sicher, dass ich mit einem kleinen Mädchen schwanger bin - und wer weiß - vielleicht trügt mich mein Gefühl ja tatsächlich nicht.
Also Itsie - sie wird Yana Marie heißen - wird weiterhin gut versorgt, ist aber "zu" klein. Macht nichts - immerhin muss ich die Maus da irgendwie auch raus bekommen. Der Arzt ist auch absolut zufrieden.
Übrigens ich bereue den Arztwechsel absolut nicht! Ich fühle mich wohl, gut aufgehoben und beraten!

Die letzten Wochen waren auch total schön. Ich kann immer mehr entspannen und freue mich immer mehr auf die Geburt! Von Angst kann nicht die Rede sein. Wirklich - ich habe keine Angst vor der Geburt. Sicherlich mache ich mir Gedanken darüber, ob mein Baby auch gesund sein wird, aber das ist wohl normal.
Itsie - ich freu mich so auf Dich! Papa und ich können es kaum erwarten, Dich bei uns zu haben.

6. Juni 2007
Hah - nun sehe ich schwanger aus! Für Außenstehende ist es nun auch nicht mehr zu übersehen, dass ich ein Kind unter meinem Herzen trage. Ich bin so stolz und freue mich über meine kleine Kugel.
Heute war auch wieder ein Termin beim Frauenarzt. Alles ist soweit in Ordnung mit meiner kleinen Maus. CTG ist unauffällig. Gut so - Itsie soll immerhin nicht viel zu früh kommen. Ein paar Wochen sollte sie schon noch durchhalten. Dann kann ich sie auch in der Fördeklinik bekommen, was mein absoluter Wunsch ist.

Lennart kann es nun kaum noch erwarten endlich Vater zu sein. Es ist zu niedlich - jeden Tag fragt er mich mittlerweile, wann es denn so weit ist.

20. Juni 2007
Wieder ein Termin beim Frauenarzt. Und wie immer nach einem Ultraschall, bin ich total hin und weg. Meine Maus sieht schon so unglaublich schön aus. Ich bin schon ganz neugierig auf sie. Wie sie wohl riechen wird? Wie sie sich wohl anfühlt? Ich bin ganz verliebt in mein Baby!
Yana Marie - Du machst mich jetzt schon zur stolzesten Frau auf der Welt!

Ein bissel Sorgen macht mir nur, dass sie immer noch nicht besonders aufgeholt hat, was ihr Gewicht angeht. Etwas über 1800g wog sie heute laut Ultraschall. Der Frauenarzt sagte, dass er das weiter beobachten würde, aber noch sei kein Grund zur Beunruhigung da. Da vertraue ich ihm auch vollkommen. Wenn etwas wäre, würde er das schon sagen und vor allem dann weiter abklären.

4. Juli 2007
Lennart war heute mit beim Frauenarzt, es wurde auch wieder geschallt. Unsere Maus ist so süß - man erkennt total viel auf dem 3D-Ultraschall. Ob sie wohl wirklich so aussieht? Also wenn sie dann bei uns ist. Das ist schon spannend. Ganz gleich, Yana ist für uns sowieso schon jetzt das schönste Baby!

Leider ist unsere Maus nicht wirklich viel gewachsen in den letzten Tagen und nun möchte der Arzt doch lieber auf Nummer sicher gehen. Wie sagte er so schön? Er ist jetzt lieber übervorsichtig! Das ist so auch besser als wenn am Ende doch etwas passiert. Etwas über 2000g wiegt die Kleine heute.
Morgen sollen wir in die Klinik zum Wehenbelastungstest - um zu kontrollieren, ob unser Baby Wehen gut verträgt oder mit zuviel Stress reagiert. In diesem Fall dann, müsste sie per Kaiserschnitt geholt werden. Weia... das ist schon eine Nachricht, die man erstmal verdauen muss.

5./6. Juli 2007
Also ich hab von den Wehen nichts gemerkt. Okay, ich lag stundenlang an einem Tropf mit Wehenmitteln und am CTG, aber wirklich was gemerkt habe ich nicht. Keine Wehen. Mir war einfach nur langweilig. Ehrlich... liegt da mal 5 Stunden rum. Naja, ich weiß ja, warum ich da liegen musste. Immerhin geht es um mein Baby.
Letztendlich kam raus, dass alles in Ordnung ist. Trotzdem musste ich eine Nacht in der Klinik bleiben - zur Kontrolle, falls noch Wehen kämen.
Es kamen aber keine Wehen und somit konnte ich dann auch wieder nach Hause. Aber eines kann ich Euch sagen, so langsam halt ich es vor Neugierde kaum noch aus. Ich bin so gespannt auf unser Baby!

11. Juli 2007
Ha ha! Das ich nicht lache. Ich glaub das noch nicht! Ja okay, ich sag erstmal, worum es geht. Mein Frauenarzt sagte heute, dass ich wohl zum nächsten Vorsorgetermin nicht mehr kommen bräuchte, da ich da wohl schon etwas anderes zu tun habe. Im Klartext: Ich werde nächste Woche schon Mami sein.
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist!
Er kam übrigens darauf, weil ich ihm erzählte, dass ich einen permanenten Druck auf den Darm habe. Er hat daraufhin einen Vaginalultraschall gemacht und gesehen, dass mein Gebärmutterhals bis auf einen Zentimeter verkürzt ist und ein deutlicher Trichter entstanden ist.
Ansonsten ist alles super, meine Maus hat in den letzten Tagen noch ordentlich zugenommen und ist gewachsen. Das ist schön. Mal sehen, wann es dann nun soweit ist. Die Spannung ist schon gewaltig. Beim Papi und bei der Mami.

13. Juli 2007
Fehlalarm heute. Ich dachte wirklich, es ginge nun los. Ich hatte regelmäßig alle 5 Minuten einen harten Bauch und ein leichtes Ziehen im Rücken. Also sind Lennart und ich in die Klinik gegangen.
Nach 45 Minuten CTG stand fest: Keine Wehen, Fehlalarm! Also sind wir dann wieder nach Hause. Schon fast etwas frustriert. Bestimmt hat sich mein Frauenarzt dann doch geirrt.

Unser Wunder wird geboren!

18. Juli 2007
Von wegen mein Arzt hat sich geirrt. Recht hatte er! Ich bin Mami! Heute um 16.55 Uhr hat Yana Marie das Licht der Welt erblickt. Sie ist wunderschön. Sie verteilt 2900g auf ca. 48cm - ihr Kopfumfang beträgt 33cm.
Eine zuckersüße kleine Maus. Lennart und ich können es kaum fassen. Wir sind super stolz und unendlich glücklich und dankbar. Es ist ein echtes Wunder!

Yana Marie, herzlich willkommen auf der Erde! Danke, dass Du nun unser Leben um einiges reicher machst! Ich liebe Dich - wir lieben Dich über alles!

Lennart, mein Schatz! Danke für Deine Unterstützung bei der Geburt! Letztendlich hatte ich nur etwa 25 Minuten Schmerzen, aber nur mit Dir konnte ich das alles so durchstehen. Danke für das schönste Geschenk, dass Du mir machen konntest. Unsere Tochter!
Wir sind jetzt Eltern und ich bin mir ganz sicher, dass wir das gemeinsam sehr gut meistern werden. Du und ich... und unser Wunder!

1 und 1 macht eben doch 3!

 

 


 

Itsie Bitsy
Guestbook
Die Mama
More