Wie wohl in jedem Leben, gibt es auch in meinem Leben einige Menschen, die mir schon mehr als wichtig sind. Mit manchen habe ich ständig Kontakt, mit anderen weniger. Aber letztendlich ist es so, dass ich alle hier erwähnten Menschen liebe und nicht missen möchte.

Freunde sind wie Sterne, nicht immer zu sehen, aber immer da!

Mein Schatz
Die wohl wichtigste Person in meinem Leben ist mein Verlobter, Lennart. Ich habe ihn zu einer Zeit kennen gelernt, in der ich auf der Reise zu einem Leben war. Ich war dabei zu lernen - und so ging es auch ihm. Aus viel Verständnis für die jeweilige Situation, aus viel Spaß und so vielen anderen Dingen mehr, wurde Liebe. Manchmal geht diese eben seltsame Wege - man sollte diese nicht hinterfragen, sondern wohl nur genießen.
Ich liebe Dich, mein Schatz! Danke für die vielen schönen Stunden, die ich mit Dir verbringen durfte. Danke für all das Vertrauen, das Du mir schenkst. Danke für Deine Liebe! Danke für das Leben, dass Du schenkst!

Meine beste Freundin
Ich lernte sie während des Studiums kennen. Eigentlich war unsere Kennenlernzeit verdammt kurz, aber dafür auch sehr intensiv. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich eine tiefe Freundschaft, ein dick geknüpftes Band, welches immer breiter wird. Ich hoffe sehr, dass die Jahre und die Witterungen in diesen, dem Band nichts anhaben können.
Ich hab Dich sehr lieb - bitte verlass mich nicht so schnell. Japan kann warten!

Svenja
13 Jahre voller Spaß, Verzweiflung, geteilter Freude und geteilten Leides. So lange kenne ich diese verrückte Nudel nun schon und ich bekomme nicht genug von ihr. ;o) Wir haben so viele Situationen gemeinsam gemeistert, sind so viele steinige Wege zusammen gegangen und haben dabei niemals unser Lachen verloren. Ich bin ihr so unendlich dankbar für die Freundschaft, die ihresgleichen wohl noch lange suchen wird. Trotz allen Spaßes, den wir zusammen hatten und haben, haben wir eines niemals aus den Augen verloren: Wie lieb und wichtig wir uns sind.
Meine Maus, ich bin unglaublich stolz auf Dich - Du weißt warum - wir haben oft darüber gesprochen! Ich liebe Dir!

Brigitte
Sie hat mir schon so oft geholfen, hat mir so viele Wege gezeigt, die ich alleine niemals gefunden hätte. Eine Frau, die genau weiß, was sie will und die ihren Weg geht. Eine Frau, die ich sehr bewundere! Sie schaffte schon so viel in ihrem Leben und hört dabei niemals auf noch mehr zu schaffen.
Ich lernte Brigitte in der Schule kennen und wir kannten uns kaum, da half sie mir bereits das erste Mal. Ich weiß noch, dass ich vor ihr stand mit Tränen in den Augen und ihr als Dankeschön eine kleine Rose überreichte. Nicht viel - aber es kam von Herzen. Das war wohl der erste Schritt in unsere besondere Freundschaft. Gemeinsam machten wir das Abitur und gemeinsam besuchten wir die Universität - gemeinsam werden wir wohl hoffentlich noch einige Wege gehen.
Meine liebe Brigitte, danke nochmal für alles, was Du für mich getan hast! Danke auch an Deine Familie! Ich habe Dich und Deine Lieben sehr lieb!

Meine Mutter
Sind eigentlich alle Mutter-Tochter-Verbindungen soooo kompliziert? Ach herrje! Streit, Stress, Ärger, Sorgen... dann wieder eine Zeit der Harmonie und des Spaßes. Eigentlich hört sich das doch ganz normal an, oder? Hm, ist es leider nicht so ganz. Die Beziehung zwischen meiner Mum und mir ist nicht gerade das, was man eine Mutter-Tochter-Beziehung nennen könnte. Dennoch... ich liebe meine Mutter und bin auf eine ganz eigene Art und Weise stolz auf sie. Im Moment haben wir keinen Kontakt - wir brauchen wohl einfach beide Pause voneinander...
Hallo meine liebe Mama. Ich weiß nicht, wann Du das hier lesen wirst. Ich weiß aber, dass Du es irgendwann lesen wirst. Ich hab Dich sehr lieb, auch wenn es manchmal nicht danach aussehen mag. Wir müssen einfach lernen, dass wir zwei völlig verschiedene Menschen sind. Nichts desto Trotz - du bist und bleibst meine Mutter! Ich hoffe, das weißt Du und ich hoffe auch, Du weißt, dass ich Dich lieb habe. Egal, was auch ist... und was sein wird!

Onkel Dennis
Mein großer Bruder. Eigentlich brauche ich wohl gar nicht viel mehr schreiben, oder!?! Wir hassen und wir lieben uns. ;o) Eine ganz normale Geschwisterliebe also!
Ach, Dennis... ich bin stolz auf Dich. Du gehst Deinen Weg und wirst langsam ja auch seriös. ;o) Ich bin froh, dass Du mein großer Bruder bist - ich kann mir wohl keinen besseren wünschen. Und nun bist Du bald Onkel - hey, ich hoffe, dann benimmst Du Dich anständig. ;o) Ich hab Dich verdammt lieb!

Onkel Björn
Mein Bruderbär! ;o) Mein kleiner Bruder - ja okay - nicht wörtlich nehmen. Er ist ungefähr zwei Köpfe größer als ich, aber vier Jahre jünger. Auch hier... ganz normale Geschwisterliebe.
Hallo Bruderbär! Bald bist Du Onkel, bist Du schon aufgeregt? Ich hoffe, dass Du Deinen Weg noch finden wirst. Hoffentlich führt dieser dann nicht all zu weit weg von uns - Deiner Familie! Hab Dich sehr lieb!

Opa Hacky
Ja, also eigentlich mein Vater! Mein Vater, auf den ich stolz bin. Das war nicht immer so. Ich kannte ihn bis zu meinem 13. Lebensjahr nicht und unsere Anfangszeit war holprig. Die Kennenlern-Phase wurde durch unglückliche Begebenheiten unterbrochen...es folgte eine neue Phase des Kennenlernens und des Vertrauenaufbaus. Nun mache ich ihn zum Opa - ob es ihm gefällt oder nicht. ;o)
Ich bin dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben, auch wenn diese nicht immer nur positiv war. Dafür lernten wir alle wohl eine ganze Menge und können uns nun um so mehr gemeinsam auf die Zukunft freuen.
Lieber Papa (oh wie ungewohnt) danke für die Hilfe, die Du uns schenkst. Es war nicht immer leicht, aber nun fanden wir wieder zusammen. Ich genieße das sehr und hoffe, dass wir uns nun nicht mehr so schnell aus den Augen verlieren.
Außerdem danke ich Dir, für die zweite Familie, die Du mir gegeben hast. Wie in jeder Familie gab es auch hier Zoff und Zunder... aber wie langweilig wäre es auch, wenn wir uns immer alle verstehen würden.
Ich liebe Dich und den verrückten Haufen!

Tante Ela & Opa
Zwei unglaublich liebe Menschen, die ich absolut nicht missen möchte.
Liebe Tante Ela, ich möchte Dir auf diesem Wege sagen, dass ich Dich wirklich sehr lieb habe und dankbar bin, dass es Dich gibt! Lieber Opa, nun wirst Du bald Uropa und ich freue mich darüber, dass meine kleine Tochter einen Uropa haben wird. Einen Uropa, der so ist, wie er sein sollte. So wie Du eben!

Juta & Poul
Meine lieben - zukünftigen - Schwiegereltern. Selten habe ich so liebe und offene Menschen kennen gelernt. Ich bin froh, dass ich gerade diese beiden Dänen als Schwiegereltern geschenkt bekomme.
Meine liebe Juta, mein lieber Poul! Danke, dass Ihr Euren Sohn bekommen habt und ihn mir nun - auf unbegrenzte Dauer - leiht! Ihr seid wirklich zwei ganz außergewöhnliche Menschen, mit einem ungewöhnlich großen Herzen! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Euch sehe! Ich hab Euch beide absolut in mein Herz geschlossen!

Oma Ille
Meine liebe Oma väterlicher Seite. Wir haben eine Zeit lang viel miteinander gemacht, haben uns oft gesehen und viel Spaß gehabt. Wir haben auch zusammen geweint... Wenn ich jetzt an diese Zeit denke, kommen mir wieder Tränen in die Augen. Ich war ganz schön schlumig, was unseren Kontakt angeht und habe mir ganz fest vorgenommen, dass das nun wieder anders wird.
Liebe Oma, ich gelobe Besserung, was den Kontakt angeht. Ich vermisse manchmal unsere gemeinsame Zeit und möchte Dir sagen, dass Du immer in meinem Herzen bist. Ich habe Dich sehr lieb und bin froh, dass Du einen lieben Partner an Deiner Seite hast, der immer auf Dich aufpasst. Liebe Grüße an Fritz!

Gea & Llugh
Meine liebe Tante und ihr Mann. Auch mit Gea bin ich einen langen Weg gemeinsam gegangen. Einen schönen Weg, manchmal war er auch traurig - aber wir haben viel voneinander lernen können. Denke ich zumindest und ich bin sehr dankbar darüber. Nun lebt sie mit ihrem Mann einige Kilometer weit weg und wir haben uns schon so lange nicht gesehen...
Hallo meine Lieben, wir haben uns lange nicht gesehen und ich hoffe, dass sich das ändert. Vielleicht seid ihr ja bald mal wieder im Norden Deutschlands? Ich denke an Euch! Llugh, pass mir gut auf mein liebes Tantentier auf! ;o)

Cindy
Noch eine bewundernswerte Frau. Unser Kennenlernen war eines der etwas anderen Art. Eigentlich lernten wir uns durch ein gemeinsames Hobby kennen und dann dauerte es einige Zeit, bis wir uns wirklich kennen lernten. Uns als Personen. Das ist nun auch tatsächlich schon fast 6 Jahre her... Wow, ich staune immer wieder wie schnell die Zeit vergeht.
Liebe Cindy, danke für das Vertrauen, dass Du mir schenkst! Danke für die Freundschaft, die selbst auf die Distanz hin nicht wackelt. Ich bin stolz auf Dich und Deinen Sohnemann! Ihr seid so tolle und liebe Menschen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Oh weh, nun habe ich hier aber doch schon eine recht lange Liste. Ich möchte hier auf jeden Fall erwähnen, dass die Reihenfolge nichts zu sagen hat. Ich habe alle hier genannten sehr lieb und hoffe auch, dass ich niemanden hier vergessen habe... Mein liebes Hirn spielt mir ja manchmal doch Streiche.
Aber mal im Ernst, es gibt noch einige andere, die ich hier jetzt nicht namentlich mit aufgeführt und angesprochen habe, die ich aber als sehr wichtig, für mich, erachte! Einige liebe Personen aus der Universität zum Beispiel...
Es ist schon richtig so... manchmal sind Freunde nicht zu sehen, aber trotzdem da!


Und: Ich denke oft an alle meine Lieben!

 


 

Itsie Bitsy
Guestbook
Die Mama
More